Endlich ankommen

Unsere Mitarbeitenden sind unverzichtbar. Dafür danken wir ihnen mit besten Arbeitsbedingungen.

Arbeiten im Christophorus Haus

Mit Respekt und auf Augenhöhe

Familiär und herzlich – so beschreiben die Mitarbeitenden die Arbeitsatmosphäre im Christophorus Haus. Hier sind Sie keine Nummer, sondern Mensch. Und hier wird Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben. Denn nur gemeinsam können wir unser Ziel erreichen: die beste Pflege für die Menschen, die hier leben.

Das könnten wir auch Ihnen bieten:

Viel Zeit für die Pflege

Beste Arbeitsbedingungen

Die Arbeit im Christophorus Haus ist vielfältig. Nur eines werden Sie hier nicht erleben: dass auf den Fluren gerannt wird. Denn gute Pflege braucht Zeit und persönliche Beziehungen. Wenn auch Sie davon überzeugt sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Verlässliche Arbeitszeiten

Tschüss, bis morgen!

Das Christophorus Haus ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung. Da wir feste Nachtwachen haben, arbeiten Sie tagsüber in zwei Schichten. Unser verlässlicher Dienstplan und erprobte Abläufe sorgen dafür, dass Sie nach der Übergabe pünktlich Feierabend machen können – mit dem guten Gefühl, dass für alles gesorgt ist.

Gute Aufstiegschancen

Fördern und fordern

Natürlich haben wir Erwartungen an unsere Mitarbeitenden: die passende Qualifikation, Freude an der Arbeit und die Bereitschaft, etwas zu leisten. Wenn Sie sich engagieren und weiterkommen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Gemeinsam besprechen wir, welche Weiterbildungen für Sie sinnvoll sind, damit Sie Ihre individuellen Aufstiegschancen nutzen können. Dabei unterstützen wir Sie tatkräftig, denn Ihre Weiterbildung ist ganz in unserem Interesse.

Ein offenes Haus

Vielfalt leben

Das Christophorus Haus ist ein offenes Haus – nicht nur für seine Bewohnerinnen und Bewohner, sondern auch für die Mitarbeitenden. Wir möchten, dass Sie sich hier in all Ihrer Persönlichkeit angenommen fühlen. Die vielen Potenziale, die in unserem Team stecken, wollen wir gemeinsam entfalten. Für uns ist es das schönste Lob, wenn unsere Mitarbeitenden sagen: „Wir sind stolz darauf, Teil des Christophorus Hauses zu sein.“

Gehör für Ihre Anliegen

Kommunikation und echtes Interesse

Die Tür unserer Leitung steht immer offen – und das ist kein Zufall. Sollte Sie einmal etwas bedrücken, dann finden Sie hier ein offenes Ohr. Ein persönliches Gespräch und ein vertrauensvolles Miteinander sind für uns selbstverständlich. Gemeinsam finden wir Wege, um Ihren Arbeitsalltag noch besser zu gestalten.

Gutes Gehalt nach sicherem Tarif

Ihre Arbeit ist es wert

Das Christophorus Haus zahlt verlässlich nach dem Tarifvertrag der Diakonie (KTD), und der kann sich sehen lassen: 12,86 Monatsgehälter mit Sonderzahlungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld. Sie arbeiten in einer 5-Tage-Woche, haben 30 Tage Urlaub im Jahr und kommen mit der HVV-Proficard bequem zur Arbeit. Hinzu kommen eine zusätzliche Altersvorsorge durch eine Zusatzrente und viele weitere Vorteile. Überzeugen Sie sich gern selbst!

Gleich am ersten Tag sind mir die vielen freundlichen Gesichter aufgefallen. Die herzliche Atmosphäre tut nicht nur den Bewohnern gut, sondern auch uns Pflegenden.

Steffen J., Gesundheits- und Pflegeassistent im Christophorus Haus

Freie Stellen im Christophorus Haus

Jobs mit Perspektive

Haben Sie Interesse?

Dann sind wir gespannt, Sie kennenzulernen! Über das Kurzbewerbungsformular können Sie uns Ihre Kontaktdaten senden – wir melden uns dann bei Ihnen.

* Pflichtfeld

Für Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten im Rahmen der Bewerbung und für weitere Informationen zum Datenschutz sowie zu Ihren Rechten verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung.

Oder haben Sie Fragen? Rufen Sie uns einfach an:

(040) 53 90 5-0

Sie können uns Ihre Frage oder Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail an popow@christophorus.diakoniestiftung.de, als Nachricht über das Kontaktformular oder per Post an Christophorus Haus, Hummelsbütteler Weg 84, 22339 Hamburg-Hummelsbüttel senden. Wir freuen uns auf Sie!

Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Arbeit im Christophorus Haus

Wie bewerbe ich mich am besten bei Ihnen?

Sie können sich über das oben stehende Onlineformular schnell und einfach bei uns bewerben, oder uns eine E-Mail an popow@christophorus.diakoniestiftung.de senden. Auch postalische Bewerbungen sind selbstverständlich möglich, schreiben Sie dazu an Christophorus Haus, Hummelsbütteler Weg 84, 22339 Hamburg-Hummelsbüttel. Bewerbungen über das Onlineformular sind immer am einfachsten und schnellsten.

Nehmen Sie auch Quereinsteiger?

Sehr gerne. Sicher haben Sie in Ihrem bisherigen Beruf viele Fähigkeiten erlernt und Erfahrungen gesammelt, die Sie in der Pflege nutzen können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wann muss ich mich für einen Ausbildungsplatz bewerben?

Unsere Ausbildungen beginnen jedes Jahr im August. Damit wir genügend Vorlaufzeit haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung zu Beginn des jeweiligen Jahres.

Kann ich mich für den Bundesfreiwilligendienst direkt bei Ihnen bewerben?

Das könne Sie gerne machen. Wir verabreden dann mit Ihnen einen Vorstellungstermin und reichen Ihre Unterlagen anschließend weiter an das Diakonische Werk. Oder Sie bewerben sich direkt beim Diakonischen Werk und wir bekommen Ihre Unterlagen weitergereicht. Beides ist möglich.

Ich möchte mich ehrenamtlich engagieren. Haben Sie Bedarf?

Wir freuen uns immer über Menschen, die sich ehrenamtlich bei uns engagieren möchten. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gemeinsam finden wir ein passendes Tätigkeitsfeld für Sie.

Haben Sie auch Einrichtungen mit freien Stellen an anderen Orten in Hamburg?

Wir sind eins von elf Häusern der Diakoniestiftung Alt-Hamburg, die überall über die Stadt verteilt sind. Auch in diesen anderen Häusern der Stiftung erwarten Sie offene Stellen mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Über die Stellenübersicht der Stiftung erfahren Sie, welche Stellen gerade zu besetzen sind.

Und jetzt? Wenden Sie sich an mich.

Gern kümmere ich mich um Ihr Anliegen persönlich. Rufen Sie mich an, schreiben Sie mir eine Nachricht oder kommen Sie vorbei.

Sie erreichen mich telefonisch von Montag bis Freitag 9 bis 15 Uhr unter der Nummer (040) 53 90 5-0 und per E-Mail unter popow@christophorus.diakoniestiftung.de.

Christophorus Haus
Hummelsbütteler Weg 84